Montag, 14. September 2009

Heute habe ich mein erstes Geld getauscht und die an der Seite abgebildeten Scheinchen bekommen. Der Tag der Abreise rückt näher...Nur noch fünf Tage...Jetzt kommt auch die Aufregung. Morgen geht es dann zum Wannsee-Forum. Mal schauen, was uns erwartet...

Samstag, 12. September 2009

Nicht mehr lange...

Bald ist es soweit und ich sitze im Flieger nach Westen.
Genau genommen nur noch 6 Tage. Die Nervosität steigt und die Zeit zum Sachen packen wird immer knapper. Jetzt habe ich endlich meine Wohnung für die Überlassung für 2 Monate freigeräumt und kann mich auf die restlichen Vorbereitungen konzentrieren.
Und davon gibt es bei weitem genug!
Also nicht lange im Internet aufhalten, sondern eine Stärkung für alles Kommende holen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Montag, 24. August 2009

Sooooo,

der nächste Schritt ist endlich getan...nach einigen Schwierigkeiten ist der Vertrag jetzt bei meiner Lehrerin ^^

Das Bild rechts habe ich vor einiger Zeit in der Potsdamer Einkaufsstraße aufgenommen. Passend zu meinem Aufenthalt in Stirling ...

Also bis zum nächsten Mal

Donnerstag, 20. August 2009

1. Schritt getan

Hallo Leute,

hier werden ab dem 19.9.09 regelmäßig Berichte (Aufgabe der Schule/Stiftung) über meinen Aufenthalt in Schottland zu lesen sein. Ich hoffe, dass ich viel Interessantes berichten kann von meinem Praktikum im nassen Norden Großbritanniens.

Die erste Hürde ist genommen und der Blog erstellt. Jetzt kann es ruhig losgehen...Aber noch ist einiges zu tun und dafür braucht man bekanntlich Schlaf! ^^

Also gute Nacht an alle...