Sonntag, 20. September 2009

Erste Erlebnisse

Hey ya aus Schottland...

Die ersten zwei Tage sind rum und ich habe schon jede Menge erlebt und fotografiert - hauptsaechlich Stirling. Gestern war ich fast den ganzen Tag dort und war echt beeindruckt. Vor allem von den Fahrkuensten der Schotten. Die Strassen sind super eng, es gibt jede Menge Kreisverkehre und Serpentinen. Ich haette da so meine Probleme, aber die Einwohner kennen sich ja aus :)

Gestern habe ich mir die Burg von Stirling angesehen und die Innenstadt. Man glaubt gar nicht, was da so los ist. Ich habe ein Shopping Centre gefunden, das weit groesser ist, als unsere in Deutschland, von aussen jedoch nicht als solches zu erkennen ist! Die Laeden sind teurer, aber es ist trotzdem toll, darin herum zu laufen.
Die Burg ist genauso schoen, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sie haben einige Teile frisch restauriert und es ist wirklich beeindruckend. Man kann an der Mauer beinah einmal komplett um das Gelaende der Burg herumlaufen. Ausserhalb der Mauern sind riesige, schick gestaltete Friedhoefe und Gaerten. Es hat sich wirklich gelohnt den Eintritt von 9 Pfund zu bezahlen!!

So jetzt reicht es auch wieder fuer heute. Also bis zum naechsten Mal mit hoffentlich vielen, tollen, neuen Eindruecken.
Bye bye :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen