Freitag, 18. September 2009

Gelandet

Juhuuu,

ich bin in Schottland. Habe die Berge vor Augen, bin verschiedene Huegel mit einer 15 Kilo Tasche hochgelaufen...Doch zunaechst musste ein zweieinhalb Stunden Flug ueberstanden werden, der Bus zur Bahnstation und dann die Bahnstation selbst gefunden werden, dann das richtige Gleis und dann ging die Fahrt durch eine wunderschoene Landschaft endlich los! Nach nur 45 Minuten Zugfahrt kam ich dann in Stirling ab und wurde von einer - man will es nicht glauben! - deutschen Praktikantin der Bibliothek vom Bahnhof abgeholt. Sie kam im duennen T-Shirt ohne Aermel, waehrend ich meine dicke, mollige Jacke trug. Ich muss allerdings gestehen, dass mir vom Transport meiner Tasche doch recht warm war. Wir machten uns dann gemeinsam auf den Weg in die Bibliothek, da Alison - bei der ich in der Zeit wohnen werde - noch bis 17.30 Uhr arbeiten muss. In der Central Library wurde ich dann zunaechst den Anwesenden Mitarbeitern vorgestellt und ein wenig herumgefuehrt. Danach wurde ich dann an einen PC gesetzt, um mich zu Hause zu melden.

Jetzt werde ich mich noch ein wenig in der Bibliothek umsehen.
Viele liebe Gruesse nach Deutschland...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen